...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Blogs ohne Inhaberfotos sind out

26. Juni 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Off Topic

Mit fortschreitender Aufenthaltsdauer im Web bzw. in der Blogosphäre habe ich festgestellt, daß ich immer größeren Wert auf die persönliche Note der Webseiten und Blogs in Form von Fotos des Webseiten- und Blogbetreiber lege.

Selbstverständlich kann man argumentieren, daß die Inhalte eines Blogs wichtiger sind, als ein Foto des Betreibers und die Texte ein sehr viel umfangreicheres Bild der Persönlichkeit abgeben, als ein digitales Konterfei, aber ich habe festgestellt, daß ich eine deutlich “persönlichere” Beziehung zu denjenigen Blogs aufbaue, die nicht nur Wert auf ein geiles Layout legen, sondern sich eben auch über ein Foto “outen”.

Ein Foto macht den Inhaber oder Betreiber des Blogs für mich irgendwie greifbarer, das Blog vollzieht damit den evolutionären Entwicklungssprung vom Objekt mit potentiell interessanten Inhalten zu dem Zuhause desjenigen, der dort seine Inhalte veröffentlicht. Gebe ich dann die entsprechende URL in die Adresszeile ein, rufe ich somit nicht mehr “nur” eine Webseite auf, sondern statte dem Blogger und seinem Blog tatsächlich einen Besuch ab.

Vielleicht hat das unter anderem damit zu tun, daß ich seit vielen Jahren tagtäglich in engem Kontakt mit Menschen arbeite und mein optische-humaner Analysator im Laufe der Zeit eine gewisse Dominanz entwickelt hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es bei der Mehrheit der Blogger anders aussehen sollte.

Was bevorzugt Ihr – ganz spontan, aus dem Bauch heraus und ohne ausschweifende Theoreme in Bezug auf Inhalte etc. ? Sucht Ihr das Bild, oder ist es Euch egal ?

Kommentare:

18 Kommentare zu “Blogs ohne Inhaberfotos sind out”

Trackbacks

Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
  1. [...] 26.6.07 hatte ich recht provokant behauptet, daß Blogs ohne Inhaberfotos out sind. Die Kommentare, die auf diesen Beitrag folgten *g*, veranlassten mich dazu, auch bei den [...]



Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: