...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Backlinks vom Mango Chutney

25. September 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: SEO, Videos

Ein besserer Titel ist mir jetzt leider nicht eingefallen ;-)

Als ich in der letzten Woche meine Backlinks überprüfte, ist mir aufgefallen, daß mir videojug.com einige schöne Backlinks spendiert hatte. Nachgesehen, woher diese Backlinks stammten, bemerkte ich, daß es bei diesem Videoportal einen userfreundlichen Service gibt. Am Ende der Video-Einzelseiten werden jeweils die meist-verlinkenden Referrer gelistet. Dabei läßt VideoJug aber keine maskierten Links wie manch anderes Videoportal springen, sondern gibt einen sauberen Backlink an die jeweilige Seite weiter.

Dabei sind unter den jeweiligen Seiten wahre “PR-Perlen zu finden”, die zudem durch die teilweise internationale Gültigkeit im Sprachgebrauch eine hohe Themenrelevanz erzeugen. Wörter wie z. B. Golf, Beauty, Yoga und viele andere werden bei uns ebenso verwendet, wie in allen englischsprachigen Staaten.

Wie ich das sehe, kommen die 5 besten Referrer in die Backlink-Liste, wobei viele Videos noch gar nicht verlinkt wurden, da sie relativ neu (aber bereits im Index gelistet) sind. Also einfach ein themenrelevantes Video in einem Beitrag einbauen (oder besser: über Snapshot verlinken), hoffen das jemand auf den Videolink klickt und über einen baldigen Backlink freuen.

In diesem Beitrag habe ich mich für eine schmackhafte Sauce Soße aus der indischen Küche entschieden – ein Mango Chutney.
Wer sich über diesem Beitrag freut, darf gerne das Video aufrufen – mit 4 Klicks bin ich dabei ;-)

Mango Chutney
VideoJug: How To Make Mango Chutney

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: