...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Aus einem Guss

31. März 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Blogging

Nach dem Relaunch der Hauptseite stellte ich fest, daß hinsichtlich der Bounce-Rate (Absprungrate) der Besucher auf Blog und besagter Haupseite eine erhebliche Lücke klafft – das Blog weist eine sehr viel höhere Absprungrate auf (ca. 15% höher).

Um festzustellen, ob dieses Phänomen auf das Layout zurückzuführen ist, wurde das Blog im Design angepaßt. Vielleicht ist es der Magazin-Stil, den ich für das Blog nicht übernommen habe, vielleicht die Farben, der Aufbau … im schlimmsten Fall die Inhalte – man wird sehen ;-)

Edit:
Kleine Probleme mit dem Layout – work in progress ;-)

Kommentare:

2 Kommentare zu “Aus einem Guss”
    • Horst sagt:

      Ist das nicht normal? Also ein Blog hat einfach geringe Views pro Visit. Dementsprechend auch eine hohe Absprungrate.

      Ich komme im Prinzip auch für jeden Artikel extra und bin danach wieder weg.

    • Stimmt schon, aber wenn ich aber sehe, wie groß der Unterschied zur Hauptseite ist, ist noch gut Luft nach oben vorhanden.
      Dort (Hauptseite) gibt’s auch fast ausschließlich Google-Traffic und trotzdem wird mehr durchgeklickt.

      Btw – die Daten von gestern lassen vermuten, daß es nichts mit dem Layout zu tun hat. Anderes Theme, nahezu identische Bounce-Rate bei gleichem Anteil an Suchmaschinen-Traffic. Hmm…

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: