...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen

26. Februar 2010 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Krankengymnastik, Massage, Medizin

Wie bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte die KKH-Allianz kürzlich auch die Zahlen zu aufgedeckten Betrugsfällen (bezogen auf deren Versicherte) bei den Leistungserbringern im Gesundheitswesen für 2009.

Bei 818 aufgedeckten Betrugsfällen wurde 228 mal gegen Krankengymnasten bzw. Physiotherapeuten ermittelt. Auch wenn mir keine absoluten Häufigkeiten aus dem vergangenen Jahr vorliegen (Link von damals funktioniert wegen Relaunch der Webseite im Rahmen der Fusion von KKH und Allianz nicht mehr) entspricht dieser Wert (228) mit 27,9 % aller Ermittlungen etwa den Zahlen aus 2008.

Via unternehmen praxis – dort auch ein ausführlicher Artikel zum Thema.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: